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Neue Informationsbroschüre des SZH zu Dyspraxie
Die Kantone haben in den letzten Jahren den Informationsbedarf der Regelklassen-Lehrpersonen, die Lernende mit verschiedenen Störungen und Beeinträchtigungen begleiten, erkannt. Die lateinische Konferenz der Sonder- und Heilpädagogik (Conférence latine de pédagogie spécialisée) und die Erziehungsdirektoren-Konferenz der Westschweiz und des Kantons Tessin (Conférence intercantonale de l’instruction publique de la Suisse romande et du Tessin, CIIP) haben das SZH darum im Jahr 2013 beauftragt, Informationsblätter für die Begleitung dieser Kinder in Regelklassen zu erarbeiten.
Bis jetzt wurden neun Informationsblätter herausgegeben. Nebst allgemeinen Angaben zur jeweiligen Störung / Behinderung und zu den Auswirkungen auf 1) das Lernen, 2) die pädagogischen Anpassungen des Unterrichts sowie 3) mögliche Massnahmen des Nachteilsausgleichs, enthalten die Informationsblätter auch Hinweise auf weiterführende Literatur. 
Die Informationsblätter befinden sich in der Sammlung:
Sonderpädagogik: Schulung in Regelklassen–Informationsblätter für Lehrpersonen (nur auf Französisch)
 
 
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